#Politik

Lese und höre dieser Tage immer etwas über „ Demokratischer Sozialismus „ ….was genau darf ich mir darunter vorstellen ? Finds ja Sozialismus nicht so charmant ….mir ist jedenfalls keiner bekannt der nicht elend übers Volk gebracht hat ….Menschen stark einschränkt ….Freiheit nicht zulässt ….das muss ich mir die Frage stellen „wie genau passt das nun mit Demokratie zusammen ?“

Ja in einer Demokratie ist nicht alles schön und ja oft ist Demokratie ein harter Brocken ….nur was gibt es für eine Alternative? Der Sozialismus kann keine sein ….ich möchte nicht morgens aufwachen im Sozialismus…..

Bin mir nicht sicher ob den Befürwortern des Sozialismus….wirklich klar ist was sie da so fordern ….wir sind weder alle gleich …noch können wir alle gleich gemacht werden …genau so das System „ mach den Reichen arm …dann wird der Arme reicher „ das wird nichts ..,..haben schon einige probiert ….

Aber evtl kann mir ja jemand dieses „Demokratischer Sozialismus „ mal erklären 😎